Zum Inhalt springen

Meine Reise

Von Bugs, Beats und Balance

Meine Reise klingt wie eine dieser Netflix-Serien: ein bisschen Drama, viel Leidenschaft und eine gute Portion Humor. Ich bin seit über 20 Jahren in der Softwareentwicklung tätig, tanze leidenschaftlich gern Zumba, habe den Stress des Lebens überlebt (inklusive Scheidung, Corona, Homeschooling und Homeoffice) und mich schließlich mit exogenen Ketonen und Achtsamkeit zurück in den Flow katapultiert.

20 Jahre Code, Kaffee und ein bisschen Chaos

Ich habe meinen ersten Code geschrieben, als „Cloud“ noch das Ding am Himmel war und niemand wusste, dass wir irgendwann in Meetings über „agile Sprints“ sprechen würden. Heute bin ich Tech Lead und leite ein großartiges Team, das ich unterstütze, wie ich es beim Zumba gelernt habe: mit viel Energie und dem Versuch, dass am Ende alle im Takt bleiben.

Zumba – Und plötzlich stehe ich vorn

Nach acht Jahren als schüchterne Teilnehmerin habe ich mich eines Tages getraut, aus der letzten Reihe nach vorn zu gehen – und es hat mein Leben verändert. Zumba-Trainerin zu werden, hat mir nicht nur gezeigt, wie viel Spaß es macht, mit anderen zu schwitzen (ja, wirklich!), sondern auch, dass man mit einem guten Beat und einer Menge Lächeln Berge versetzen kann.

Der Fast-Burnout und die Wendung

Dann kam die Zeit, die sich wie ein schlechter Film anfühlte: Scheidung, Corona, Homeschooling, Homeoffice – und plötzlich dachte ich, ich sei im falschen Genre gelandet. Ich war völlig ausgelaugt. Aber wie es in guten Geschichten so ist, fand ich den Wendepunkt: Ernährung, Bewegung, Krafttraining und die magische Welt der exogenen Ketone. Dank dieser Mischung habe ich nicht nur meinen Energielevel zurück, sondern auch ein neues Ziel: Menschen dabei zu helfen, sich selbst zu helfen.

Was ich heute weitergebe

Heute zeige ich Menschen, wie man Cortisol austrickst, Zucker in die Schranken weist und wieder mit Spaß und Energie durch den Alltag geht. Mit Achtsamkeit, smarter Ernährung und vielleicht ein bisschen Tanz (weil das immer hilft).

Warum das alles zusammenpasst?

Weil das Leben wie ein guter Algorithmus ist: Wenn alles gut abgestimmt ist, läuft’s. Ob im Code, auf der Tanzfläche oder bei deiner Gesundheit – es geht immer um Balance, Flow und die richtige Lösung für jedes Problem.